Texte sind meine Leidenschaft. Das, was Texte bewegen noch viel mehr. Dafür reiße ich mir ein Bein für Sie aus und schaue über viele Tellerränder.

Susanne Queck

Autorin, Webseitenbetreiberin und Medienanalystin

Als Texterin und Autorin für die Bereiche Food & Beverage betreibe ich zwei Rezeptseiten im deutsch- und englischsprachigen Raum.

Als Gründerin von Unternehmen bin ich seit 20 Jahren Wiederholungstäterin, berate junge Start-Ups in ihrer Anfangsphase, habe selbst zwei Onlineshops aufgebaut und geführt sowie anderen Gründern beim Aufbau unter die Arme gegriffen. In Bereichen wie Food, Ernährung, Mode, und Technik habe ich so eine Expertise vorzuweisen, die über die bloße Theorie hinausgeht und praktisch erprobt ist.

Als Projektmanagerin habe ich im Bereich Medienanalyse, Pressespiegel und Media Monitoring bei einem der Marktführer im DACH-Raum jahrelang große und internationale Kunden betreut. Ich kenne die Branche, den Markt und die Produkte.

Als freie Texterin habe ich jahrelang Firmenkunden in den Bereichen IT und Marketing betreut.

Seit 5 Jahren betreibe ich zwei Webseiten im Bereich Food & Beverage, die ich mit meiner Expertise erfolgreich in der Medienlandschaft platzieren konnte. Oma Kocht ist dabei eine der größten Rezeptseiten im deutschen Raum, Auf My Golden Pear berichte ich privater über meine kulinarischen Erfahrungen auf Reisen und bringe diese Rezepte für meine Leser nach Hause.

Als Autorin von Koch- und Backbüchern bin ich auch in den Bücherregalen von Hobbyköchen vertreten.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf